Dennis Manz

Entrepreneur

 

Über mich

Geboren 1983 im ostwestfälischen Höxter an der Weser. Dort habe ich 2001 mein Erstes Unternehmen gegründet. 2004 folgte die erste Firmenübernahme. Stationen in Systemhäusern mit Schwerpunkten Vertrieb, Consulting im Bereich kfm. Softwarelösungen. Unter anderem für eine Branchenlösung auf Basis Microsoft Dynamics NAV für den Getränkefachgroßhandel und Brauereien. Nach einer „Train the Trainer“ Weiterbildung habe ich als Microsoft Trainer auf die Prüfungen vorbereitet. Im Jahr 2017 habe ich vor der Steuerberaterkammer Köln die Prüfung zum Steuerfachangestellten abgelegt. 2018 folgte dann mit zwei Partnern die Gründung einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Datenschutz- und Prozessberatung. Im Jahr 2021 folgte dann als eines der Ersten Unternehmen im IHK Bezirk Köln die Genehmigung, dass wir im IT Unternehmen Fachinformatiker/-in Daten- und Prozessanalyse ausbilden dürfen. Der Erste Auszubildene wird im Jahr 2023 die Prüfung ablegen.

  • Über 20 Jahre IT Erfahrung
  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft Certified Business Management Solutions Specalist
  • Steuerfachangestellter
  • Zertifizierte Insolvenzbuchhalter
  • Fachassistent Lohn- und Gehalt
  • Externer Datenschutzbeauftragter

IT Beratung, Datenschutz und IT Sicherheit

Auf den Weg in die Digitale Welt

Unsere Vision ist es, Unternehmen und Steuerberater bei der Digitalisierung zu unterstützen und ihnen dabei praktische und umsetzbare Lösungen anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass IT-Sicherheit und Datenschutz in der heutigen Zeit von entscheidender Bedeutung sind. Deshalb legen wir besonderen Wert auf Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit bei der Umsetzung unserer Lösungen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten und sie auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten. Dabei setzen wir auf Pragmatismus und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Wir möchten dazu beitragen, dass Unternehmen und Steuerberater von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren können – ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit oder Datenschutz eingehen zu müssen. Unsere Vision ist es, ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden zu sein und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

„Innovation geschieht durch Menschen, die sich auf dem Flur treffen oder sich nachts um halb 11 anrufen, um sich von einer neuen Idee zu erzählen.“ Steve Jobs

Kontakt

3 + 1 =